Inas kleines Wunder

Als Ina 2007, im Alter von 18 Jahren, von einem Auto erfasst wurde und ins Koma fiel, war zunächst nicht klar, ob sie überleben wird. Doch die junge Frau aus der Nähe von Osnabrück wachte wieder auf und kämpfte sich Stück für Stück zurück ins Leben. Sie lernte in einer Spezialklinik in Hamburg, wie sie ihr Leben mit ihrer Querschnittslähmung im Alltag meistern kann.

Zitat Ina (Januar 2014), Westfälische Nachrichten: „Ich bin zufrieden mit dem, was ich auf die Beine gestellt habe. Und ich bin da noch nicht am Ende angekommen.“

Ina ahnte während des Interview sicher noch nicht wie sehr sie damit Recht behalten würde. Dass sie schon bald jeden Morgen mit der kompromisslosen Liebe eines kleinen Sohnes geweckt werden würde. Als Ina wusste, dass sie schwanger ist, schoss ihr zunächst durch den Kopf, dass sie eigentlich noch geplant hatte für ein paar Monate in die Staaten zu fliegen. Ein langjähriger Traum, den sie sich nach etlichen Jahren des Kämpfens erfüllen wollte.

Schnell verliebte Ina sich in den Gedanken ein Baby zu bekommen. Auch bevor sie wusste, dass sie ein Baby erwartet, war ihr und ihrem Freund Sascha klar, dass beide, sollte Ina schwanger werden – hormonell zu verhüten war seit der Lähmung nicht mehr möglich - , ohne wenn und aber Eltern sein möchten.

Bevor Ina ihren kleinen Jayden, Stunden nach der Kaiserschnitt-OP, sehen konnte, hörte sie ihn. Obwohl sie noch ganz benommen war, flatterten sofort Schmetterlinge in ihrem Bauch. „Es war für mich das schönste Blind Date der Welt, unser kleines Wunder, mein ganzer Stolz.“

Ina, Sascha, Jayden und Kater Vinci sind ein richtiges Dreamteam und gemeinsam wird für die 4 keine Hürde zu hoch sein. Ina ist Feuer und Flamme für ihre kleine Familie.

Fotos: Lilia Dederer