Lukas Droese

unterstützt die Inklusion

Lukas Droese singt selten von den Dingen, die die Welt in Gange halten oder eben nicht, sondern lieber von denen, die das Leben schreibt und beschreiben. Nur mit Liebesliedern, sagt Lukas, tue er sich schwer, „da schifft man durch Klippen, die dort schon ewig stehen, und ringsherum liegend die Wracks am Meeresgrund.“ Ein beinahe scheues Lächeln, „aber man kommt irgendwie auch nicht wirklich darum herum.“ Um die Lieder, nicht um die Klippen. (Quelle: www.lukasdroese.de)

Wir haben Lukas bei seinem Aufritt beim Musiksommer auf Hof Schnoor in Padenstedt kennengelernt und waren von seiner Musik und seinen Texten begeistert. Nach dem Konzert haben wir wir ihn gefragt, ob er Interesse hätte, bei der nächsten Wheelfire-Session dabei zu sein. Er war sofort interessiert und stand ein knappes halbes Jahr später vor unseren Kameras. Das hat uns sehr gefreut!